Susanne von Bülow und Emmy Bergsma

Einladung zum Tag des Dickichts am 21.9.
Beginn 16 Uhr Klosterstraße 4, Gravenhorst Hörstel
Ab 18 Uhr im Klosterinnenhof
Mitzubringen sind: warme Kleidung, evtl ein Klappstuhl, für Verpflegung ist gesorgt.
Liebe Freunde der Kunst und des Unterholzes,
Susanne von Bülow und Emmy Bergsma laden sie sehr herzlich zum internationalen Tag des Dickichts ein, der zum ersten mal weltweit im Kloster Gravenhorst gefeiert wird. Die Künstlerinnen nehmen Sie mit auf eine Reise in die Wildnis Nebenan. Ab 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Garten des Architekten in der Klosterstraße 4. Onno Bargfrede vom Kunsthaus Kloster Gravenhorst eröffnet den Tag des Dickichts mit einer kurzen Einführung.
Ab 16:30 Uhr steigen die beiden Künstlerinnen ein in die Wildnis neben dem Kaffeetisch und zeichnen auf ihren Ipads, was sie im Dickicht sehen. Sie können auf einem Monitor nachvollziehen, wie die Beiden gerade das Dickicht zeichnerisch beweltigen während sie gemüthlich einen Kaffee trinken.
Ab 17:30 Uhr gibt es eine Führung zur Studioausstellung der beiden Stipendiatinnen im Kloster Gravenhorst.
18:00 – 19:30 Uhr die Künstlerinnen hoffen das sie jetzt noch nicht schlapp gemacht haben, sondern sich mit einer Suppe und non wie pro alkoholischen Getränken stärken.
Ab 19:30 Uhr beginnen Emmy Bergsma und Susanne von Bülow die Mauern des Klosterinnenhof mit einem projezierten Dickicht einwachsen zu lassen. Einige der brandneu genzeichneten Filme werden ebenfalls projeziert. Bleiben sie also bei da und vorallem Wach es wird immer schöner je dunkler es wird.
Das Filmprogramm dauert eine halbe Stunde und wird mehrfach wiederholt bis es allen zu kalt wird und jeder und Jede nach Hause will

Hinterlasse einen Kommentar