DAUN TOWN, wenn Dinge wie Kunst und Leben ins Schweben und Fliegen geraten

Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 19 Uhr in der Schulstraße 43….

Abbildung: Yasin Wörheide

Sehr herzlichen laden wir Sie und Ihre Freundinnen und Freunde zu KUNST UND SUPPE 26 – zu einer Foyerausstellung der besonderen Art ein. 

Zu Gast ist DAUN TOWN – eine Ateliergemeinschaft
an den Hängen des Teutoburger Waldes und sie zeigen Bilder an der Wänden und Objekte auf den Gängen. Nach einem Vortrag mit Bilder gibt es wie gewohnt Suppe aus Tellern und lange Gespräche. Sie stellen (siehe unten) ihre Ateliergemeinschaft in einer ehemaligen Daunenfabrik auf dem Land bei Borgholzhausen vor ….

Gezeigt werden Arbeiten von 
Annie Fischer – Objekt
Beate Freier-Bongaertz – Objekt, Zeichnung
Susanne Kinski – Collage
Marvin Knopf – Malerei
Wolfgang Meluhn – Malerei
Matthias Poltrock – Objekt
Jörg Spätig – Skulptur
Yasin Wörheide – Malerei, Skulptur
DaunTown-Atelier-Stipendiat: Jasper Tiemeyer – Malerei

Infos zu den DaunTown-Ateliers – http://dauntown.eu
In einer ehemaligen Daunenfedernfabrik schufen Künstler einen besonderen Ort für Kunst. Auf 2100 m2 betreiben sie Ateliers plus Showroom. DaunTown ist nicht nur eine Künstlergemeinschaft, es ist eine innere Einstellung zur Kunst und ein Ort des Schaffens. Sie vergeben jährlich ein Atelier-Stipendium, Nutzung der Kantine und Werkstatt eingeschlossen. DaunTown ist international vernetzt: Wohnmöglichkeit als Artist in Residence und internationale Künstlersymposien erweitern das künstlerische Spektrum….und wer mehr wissen will komme vorbei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um Anmeldung, weil nur begrenzt Suppe und Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Vielen Dank – und bis dahin Eure und Ihre Ateliergemeinschaft Schulstraße e.V.

2 Antworten

  1. Pingback: DAUNTOWN, wenn Dinge wie Kunst und Leben ins Schweben und Fliegen geraten – DaunTown

  2. …und für ganz besonders ungeduldige werde ich heute, am 18. Februar 2024 schon um 15 Uhr von Ort sein, um die Kunst von DAUN TOWN aufzuschließen. Ruppe an diesem grauen Sonntag im Februar. Bis gleich – in der Schulstraße! (…und ganz oben gibt es auch noch was überraschend leuchtendes im #ass15)

    18. Feb 2024 um 07:34

Hinterlasse einen Kommentar